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Service

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Ihr Wohl steht bei uns an erster Stelle. Bereits vor der Behandlung sorgen wir deshalb für viel Komfort: Während der möglichst kurzen Wartezeit stehen Ihnen unsere Kaffeebar sowie ein iPad® mit Internetzugang zur Verfügung. Im Behandlungszimmer bieten Softpolster einen besonderen Liegekomfort, die Klimaanlage sorgt ganzjährig für angenehme Temperaturen. Sollten Sie sich einem Eingriff in unserem eigenen Eingriffsraum unterzogen haben, steht Ihnen im Anschluss der Ruheraum zur Verfügung.

Weitere Extras und Besonderheiten:

Schmerzsprechstunde: Wir sind täglich von 12:30 bis 13:00 Uhr nach telefonischer Anmeldung für Sie da. SOS-Tipps bieten wir Ihnen auch online.
Abendsprechstunde: Insbesondere für Berufstätige interessant sind unsere verlängerten Sprechzeiten montags, dienstags und donnerstags. Zusätzlich ist die individuelle Vereinbarung weiterer Termine außerhalb der regulären Sprechzeiten möglich.
Online-Terminanfrage: Geben Sie Ihren Wunschtermin einfach online an. Wir rufen Sie zurück, um diesen zu bestätigen oder schlagen Ihnen gegebenenfalls eine Alternative vor.
Recall und Erinnerungsservice: Bei größeren Eingriffen und Terminen mit längerer zeitlicher Planung erinnern wir Sie ca. eine Woche vorher daran. Bei kleineren Behandlungen oder Prophylaxeterminen erfolgt die Erinnerung zwei Tage vorher per SMS oder telefonisch.
Anamnesebogen: Ihr erster Besuch steht in Kürze an? Füllen Sie doch den Anamnesebogen in Ruhe zu Hause aus und bringen Sie ihn mit in die Praxis.

Iris Jansen

Umfassende Beratung und Aufklärung: Als „Ihre Wohlfühlpraxis“ legen wir größten Wert auf bestens informierte und aufgeklärte Patienten.

Steht eine Behandlung an, planen wir diese gemeinsam und schicken Ihnen die Behandlungsplanung per Post zu. Sollten Sie Fragen dazu haben, können Sie gerne einen Termin mit Frau Jansen vereinbaren. Sie wird Ihren individuellen Behandlungsplan Schritt für Schritt mit Ihnen durchgehen, um jedes Detail zu klären, und auch Fragen zu Kosten und Finanzierung beantworten.

So wissen Sie genau, was auf Sie zukommt und können mit einem sichereren Gefühl in die Behandlung gehen.

Ihre Ansprechpartnerin:
Iris Jansen, Betriebswirtschaftliche Praxisassistentin, Tel.: 0234-3241918, Mail: i.jansen@mein-zahnarzt-bochum.de

Intensive Kommunikation: Für eine erfolgreiche Behandlung ist die intensive Kommunikation zwischen dem Patienten und dem Arzt aus unserer Sicht unerlässlich. Wir nehmen uns daher viel Zeit für ein Beratungsgespräch, damit Sie als Patient stets gut informiert sind – sowohl in Bezug auf Behandlungsmethoden und -möglichkeiten als auch in puncto Finanzierungslösungen.

Heimbetreuung: Wir sind der Meinung, Zahngesundheit sollte Menschen jeden Alters ermöglicht werden. Auf Wunsch führen wir die zahnärztliche Betreuung in Seniorenheimen durch. Interessierte Einrichtungen können uns gerne ansprechen!

Vergleichsmöglichkeit: Insbesondere bei aufwendigen und zahnästhetischen Behandlungen führen wir eine fotografische Dokumentation durch. So können Sie die Ausgangssituation mit dem Endergebnis vergleichen.

Kommunikation mit Kostenerstatter: Gerne unterstützen wir Sie anfangs bei der Kommunikation mit unsere Abrechnungsgesellschaften.
Finanzierung: Bei Fragen zur Finanzierung stehen Ihnen die Mitarbeiter der Zahnärztlichen Abrechnungsgesellschaft EG und der Health AG beratend und kompetent zur Verfügung.

Verhaltenstipps: Steht eine Operation an, geben wir Ihnen ein Merkblatt mit Verhaltensregeln mit, die Sie vor und nach dem Eingriff beachten sollten.
Nachsorge: Am Tag nach dem Eingriff erkundigen wir uns telefonisch nach Ihrem Befinden. Gegebenenfalls bitten wir Sie erneut in unsere Praxis.
Im Notfall: Den zahnärztlichen Notdienst erfahren Sie unter 0234-770055 (Arbeiter-Samariter-Bund)

Sie haben alle wichtigen Unterlagen für den Besuch bei uns beisammen? Mit unserer praktischen Checkliste können Sie dies kontrollieren.